Die Natur                                   im Fokus der Fotografie

 

Eisvogel (Alcedo atthis)

Der Eisvogel (Alcedo atthis) ist die einzige in Europa vorkommende Art der Eisvögel. Er ist an fließenden oder stehenden, klaren Gewässern anzutreffen. Sein schneller Flug und die auffallende Gefiederfärbung verraten seine Anwesenheit an derartigen Orten. Seine Nahrung, kleine Fische, jagt er nach der Methode des Stoßtauchens. Es handelt sich um einen territorialen Einzelgänger, der standorttreu und tagaktiv ist. 

Die IUCN stuft den Eisvogel als nicht gefährdet (Least Concern) ein; der Populationstrend ist unbekannt. 

# 367 Eisvogel Deutschland
# 367 Eisvogel Deutschland
# 368 Eisvogel Deutschland
# 368 Eisvogel Deutschland
# 369 Eisvogel Deutschland
# 369 Eisvogel Deutschland
# 370 Eisvogel Deutschland
# 370 Eisvogel Deutschland
# 371 Eisvogel Deutschland
# 371 Eisvogel Deutschland
# 372 Eisvogel Deutschland
# 372 Eisvogel Deutschland


E-Mail
Anruf